fbpx

Elektroflug am Ziel. 700 Kilometer. 10 mal laden. 50 Euro.

2. September 15.46 Marco Buholzer und Morell Westermann landen nach dem ersten Elektro-Langstreckenflug über 700km auf dem Flugplatz Norderney. Laut Marco wurde für den gesamten Flug Elektrizitäts-Energie für 50 Euro verbraucht. 

Auf Norderney werden sie sogleich von SAT1, RTL und NDR in Beschlag genommen. 

Der Flugplatz Schänis freut sich Startpunkt dieser tollen Leistung zu sein. Wir gratulieren dem Team zu diesem tollen Erfolg! 

Diesen Beitrag teilen

Mitfliegen

Erlebe die Faszination Fliegen am eigenen Leib. Ob mit Segelflugzeug, Motorsegler oder Motorflugzeug, am Flugplatz Schänis kannst du alle diese Flugsportarten selber ausprobieren.

Flugschule

Der Flugplatz Schänis ist DAS Schweizer Kompetenz-Zentrum für eine umfassende Segelflug-Ausbildung von der ersten Theoriestunde bis zum Spitzenresultat an nationalen und internationalen Meisterschaften.

PILOTEN

Weiterbildungsangebote und Informationen für alle Pilot_innen. Egal, ob Du sonst bei uns oder auf einem andern Platz fliegst.

Nach oben scrollen